Bootstaufe

Bei herrlichem Wetter liefen die Vorbereitungen zur Bootstaufe leicht von der Hand. Kurt hatte die Getränkebar schon im Griff, während Moderator und “Kapitän” Dirk mit der Bezirksleiterin Andrea die letzten Einzelheiten besprach.

Auch ihre Majestät Neptun fand den Weg zu uns, um der Taufe des Rettungsbootes “Hans” beizuwohnen.

Viele Gäste, Mitglieder und Vertreter aus befreundeten Gliederungen fanden den Weg zu uns.

Dank der sehr großzügigen Unterstützung der Sparkassen-Bürgerstiftung Oberhausen konnte nach den offiziellen Ansprachen die Frau des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberhausen, Herrn Merzig, die Taufe vornehmen.

Während die Getränke von Sinalco und Rheinfels Quelle nicht “versiegten”, wurde die sehr schmackhafte Erbsensuppe schnell und restlos aufgegessen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Taufe.