Sommerfest

Am 14.08. findet um 15 Uhr unser Sommerfest am DLRG Heim (Lindnerstr. 6) statt. Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen! Keine Anmeldung nötig.

D. M.

INFO zu Spendenbriefen

*** INFO ***

Hallenbad Sterkrade vorübergehend geschlossen

Auf Grund der Schließung des Hallenbades Sterkrade können wir im Augenblick keine verbindlichen Aussagen über die Kapazität unserer Übungsstunden in allen Bädern für Kinder und Jugendliche im Anfänger- und Schwimmbereich geben.

Wir arbeiten mit der Stadt Oberhausen, dem Stadtsportbund Oberhausen, den Servicebetrieben Oberhausen und den anderen betroffenen schwimmsporttreibenden Vereinen an einer Lösung. Diese wird jedoch voraussichtlich frühestens Ende August greifen.

Daher bitten wir Sie im Augenblick von E-Mail-Anfragen abzusehen.

Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir an dieser Stelle informieren.

Oberhausen, den 22.07.2022

DLRG Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung hat bei bestem Wetter am 16. Juli am DLRG-Heim stattgefunden. Zum zweiten Mal musste die Versammlung wegen Corona in den Sommer verschoben werden. Ab 15 Uhr gab es dann auf der großen Wiese unter Pavillons die Berichte des Vorstands, der Kasse  und der Jugend. Den Berichten war zu entnehmen, dass sich trotz Corona in allen Bereichen doch einiges bewegt hat. Dies ist nur Dank der Ehrenamtler, die sich trotz Corona-Pandemie engagiert haben, möglich gewesen.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch die Ehrungen für langjährige Mitglieder überreicht. Zudem wurden drei Jugendausschussmitglieder, die mit dem letzten Bezirksjugendtag ihre außerordentlich lange Tätigkeit bei der Jugend beendet haben, ein Präsent als Dankeschön überreicht.

Da es ein schöner Sommertag war, ist der gemütliche Teil nach der Versammlung mit Grillwürstchen und kühlen Getränken ein wenig länger geworden und hat der Jahreshauptversammlung somit einen schönen Abschluss mit guten Gesprächen und Kurzweil gegeben.

v.l.n.r.:  Michael Richter (Stv. Bezirksleiter), Lester Engelhardt (Jugendwart), Wolfgang Scholten (50 Jahre), Andreas Tinnefeld (40 Jahre), Gabriele Jüchtzer (25 Jahre), Heike Kösters (stv. Schatzmeisterin), Nicole van Hueth (40 Jahre), Herbert Pietsch (sitzend, 65 Jahre), Peter Thomé (Bezirksleiter), Dietmar Kösters (Schatzmeister), Lothar Kronberg (65 Jahre), Andreas Thiel (50 Jahre)
                                                                                                                     P.T.

WICHTIG !!!!!!
04. Mai 2022

Die bisherigen Beschränkungen/Regelungen in Hinsicht auf Corona für die Teilnahme an unseren Übungsstunden sind aufgehoben.

Bitte achten Sie im Sinne des Infektionsschutzes weiterhin auf die Hygieneregeln. Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer Maske.

NEUAUFNAHMEN sind begrenzt wieder möglich, bitte schreiben Sie eine Mail an

kurse@dlrg-oberhausen.de

Bitte warten Sie mit Ihren Kindern nach Möglichkeit im Freibereich vor dem jeweiligen Schwimmbad mit genügendem Abstand zueinander.

Rettungsschwimmkurse
Die Anmeldung ist unter kurse@dlrg-oberhausen.de wieder möglich.

Mitgliederschwimmen
Das Mitgliederschwimmen ist möglich, bitte an die zuständige Badleitung wenden.

Bei Fragen, die hier nicht beantwortet wurden, können Sie sich gerne an
info@dlrg-oberhausen.de wenden.

Aktuelle Informationen werden grundsätzlich auf unserer Homepage
www.dlrg-oberhausen.de veröffentlicht.

Oberhausen, den 04.05.2022

INFO zu Spendenbriefen

Uns haben Anfragen zu Spendenbriefen erreicht.

Es sind Briefe, wie im Bild zu sehen, vom Bundesverband auch an Oberhausener Haushalte verschickt worden.

Wir als DLRG Oberhausen nehmen dazu wie folgt Stellung:

• diese Briefe sind weder von uns veranlasst noch haben wir Adressen dafür bereit gestellt
  • mit dem Aufdruck des Ortsschildes Oberhausen, wird der Eindruck vermittelt, dass für die DLRG Oberhausen gespendet wird – dies ist nicht der Fall, die Spendengelder werden allgemein für die DLRG bundesweit verteilt und verwendet
  • wenn Sie für den DLRG Bezirk Oberhausen spenden möchten, können Sie uns gerne ansprechen oder eine Mail schicken

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Falls ein Rückruf gewünscht ist, wofür wir als DLRG Oberhausen Spenden verwenden, schicken Sie ein Mail mit einer Rufnummer, wir rufen dann gerne zurück.

Oberhausen, den 01.06.2022

DLRG-Heim